Neben den weltweiten Patenschaftsprogrammen unterstützt die Kinderhilfe Emmaus auf vielfältige Weise gefährdete Familien, um sie aus der Armutsspirale zu befreien. Hier stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, wie wir Familien beistehen, entlasten und festigen. Auch für unsere Familienhilfe sind wir auf Ihre Solidarität angewiesen. Helfen Sie uns helfen!

Ich spende der Kinderhilfe Emmaus einen Betrag zur freien Verfügung.

vandavasi.jpg
kodaikanal.jpg

Der Vater des Mädchens Monisha (neben dem Vater) in Vandavasi (Indien) erhielt ein Fahrrad, mit dem er zur Arbeit fährt.

Dem ehemaligen Patenmädchen Shanti in Kodaikanal (Indien) besorgten wir nach einer zweijährigen Schneiderinnenlehre eine Nähmaschine.

thadikudi.jpg
witwe_kodaikan.jpg

Drei mittellosen Familien in Thadikudi (Indien) bezahlten wir je 10 Bienenstöcke, dank denen sie einen geregelten Verdienst haben.

Der Witwe Arockiammal in Kodaikanal (Indien) beschafften wir eine Milchkuh. Der Verkauf der Milch sichert ihr und ihren Kindern ein Einkommen.

gonaiues.jpg
samuel_katari.jpg

Diese mittellose junge Frau (hinten) in Gonaives (Haiti) erhielt einen kleinen Laden für Nahrungsmittel. Jetzt kann sie angemessen für ihre Familie sorgen.

Die Mutter des Patenjungen Samuel in Piduguralla (Indien) ist an AIDS gestorben. Wir finanzierten Samuel und seinem Vater den Bau einer Toilette.

siddaypalem.jpg
edwin_miguel.jpg

Der siebenköpfigen Familie von Yesulu und Kotamma in Siddayapalem (Indien) bezahlten wir den Bau eines bescheidenen Backsteinhäuschens.

Dem ehemaligen Patenjungen Edwin Miguel und seiner Mutter Eulalia in Bogotá (Kolumbien) finanzierten wir den Bau eines vorfabrizierten kleinen Hauses.