Viele Schulklassen unterstützen bedürftige Kinder in Entwicklungsländern mit Patenschaften. Zudem haben sich bisher über 100 Schulen an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ beteiligt: Zehntausende von Karten mit Original-Zeichnungen von Patenkindern konnten durch Schweizer Schülerinnen und Schüler verkauft werden. Der Verkaufserlös trägt zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Familien bei.

Die Kinderhilfe Emmaus dankt den folgenden Schulen (Auswahl) für ihre grosszügige Unterstützung (in alphabetischer Reihenfolge). Die Patenschaftsbeiträge und der Erlös des Kartenverkaufs ermöglichen unseren Einsatz für die Ärmsten:

Campus Muristalden, Bern

Gymnasium Köniz-Lerbermatt, Köniz

Oberstufenschule, Hinterkappelen

Primarschule, Herzogenbuchsee

Primarschule Gsteighof, Burgdorf

Primarschule Lerchenfeld, Thun

Schule Laubegg, Bern

Schule Mösli, Ostermundigen

Schulstandort Munzinger, Bern

Schulstandort Rossfeld, Bern

Schulzentren, Münsingen

Zum Beispiel:

Campus Muristalden, Bern
Im Jahr 1986 beginnt die Zusammenarbeit mit der Privatschule Campus Muristalden in Bern. Seither haben verschiedene Lehrkräfte und ihre Schülerinnen und Schüler insgesamt 3593 Karten mit Original-Zeichnungen von Kindern in der Dritten Welt verkauft. Im Jahr 1990 übernimmt eine Schulklasse die persönliche Patenschaft für ein bedürftiges Kind. Bis heute haben verschiedene Klassen im Ganzen fünf Patenkinder unterstützt.
Die Kinderhilfe Emmaus dankt dem Campus Muristalden sehr herzlich für seine treue Unterstützung!

kinder_helfen_kinder.jpg